Allgemein, Aus meinem Apothekenalltag

Ist denn schon Weihnachten?!

Wow! Lange ist der letzte Blogbeitrag her. Schnell und sicher gehen wir auf das Jahresende zu und so langsam beginnt der Weihnachtsstress! Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit und freue mich sogar immer auf meinen Dienst an Heiligabend. Ich liebe diese gemütliche Stimmung, den besonderen Weihnachtsduft und die Besinnlichkeit.. ja genau Besinnlichkeit in der Apotheke!

Ich muss zugeben, bis die Besinnlichkeit an dem Heiligenmorgen einsetzt, ist es ganz schön anstrengend. Ich merke schon jetzt, Anfang November wie nervös und aufgebracht manche Kunden sind. Die eigentlich so besinnliche und gemütliche Advents- und Weihnachtszeit scheint uns alle mehr zu stressen als zu entspannen!

Hab ich auch alle Geschenke? Wer soll alles ein Geschenk bekommen?

Wo wird Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage gefeiert? Muss ich was kochen? Was muss noch alles eingekauft werden?

Reichen alle meine Medikamente über die Feiertage? Wann hat mein Arzt noch mal Urlaub?

Und der Stress bleibt bei uns nicht aus, denn auch bei uns werden zum einen Weihnachtsgeschenke gekauft und zum anderen fällt vielen Menschen erst kurz vor den Feiertagen ein, was ihnen noch fehlt.

Es ist in dieser Zeit einfach manchmal einfach zum Haare raufen, bringt aber nichts! Hier müssen wir mit starken Nerven durch. Für starke Nerven gehört nicht nur in manchen Situationen „Zähne zusammenbeißen“ sondern auch die anfallende Arbeit gut und gerecht aufzuteilen. Arbeit auch mal Arbeit sein zu lassen, Feierabend ist Feierabend und nach der Arbeit unbedingt Dinge tun die gut für einen sind.

Verliert nicht die Nerven in dieser eigentlich so schönen Zeit! Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Probiert es aus, lasst eine Art Routine in euren stressigen Alltag einziehen! Routine im Sinne von: Mittagspausen und Feierabend einhalten! Nach Feierabend die Zeit genießen und vom Stress ablassen.

Hier ein paar Tipps von mir:

  • Malbuch für Erwachsene
  • Lesen
  • Hörbuch hören
  • Sport
  • Hobbys ausüben
  • Kochen
  • Backen

Die Liste ist lang und für jeden sehr individuell, also macht nur das was euch wirklich Spaß macht.

Freut euch auf die Advents- und Weihnachtszeit und macht euch diese so schöne Zeit so gemütlich und besinnlich wie möglich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s