Allgemein, Apotheken-Kosmetik

Sanoflore Magnifica – Meine Tops und Flops!

Seit einiger Zeit haben wir die Naturkosmetikmarke Sanoflore in der Freiwahl stehen. Sanoflore gehört zur L’Oreal Familie und ist seit letztem Jahr wieder in den Apotheken zu finden.

Als die Ware dann endlich ankam musste ich mir direkt die Produkte aus der Magnifica Reihe mitnehmen. Diese Reihe ist speziell für Unreine Haut geeignet.

Die Magnifica Reihe besteht aus folgenden Produkten:

  • Sanoflore Mousse Magnifica – Reinigungsschaum
  • Sanoflore Aqua Magnifica – klärendes Tonikum
  • Sanoflore Creme Magnifica – Gesichtscreme
  • Sanoflore Essence Magnifica – Nachtserum
  • Sanoflore Maske Magnifica – Gesichtsmaske

Aber erst einmal zu den „Wirkstoffen“ der Kosmetikreihe. Hauptinhaltsstoff ist die Bio-Pfefferminze, diese soll entzündungshemmend, antiseptisch und vitalisierend wirken und da durch erfrischende, klärende und mattierende Eigenschaften besitzen. Ebenso ist in allen Produkten ein Komplex aus 9 verschiedenen Ätherischen Bio-Ölen enthalten, diese sollen eine Reinigungskraft besitzen die Vergleichbar mit Glycolsäure ist.

Mousse Magnifica:

Der Reinigungsschaum befreit von Schmutzpartikeln und reinigt tiefenwirksam, ebenso verfeinert er das Hautbild und reguliert die Talgproduktion und lässt den Teint strahlen – so zumindest die Versprechungen!

Meine Erfahrung – die Konsistenz des Schaumes ist wirklich super weich und angenehm, auch der Duft ist herrlich und angenehm. Als Reinigungsschaum ganz solide, allerdings konnte ich keine Veränderungen an meinem Hautbild feststellen, zumindest bin ich der Meinung ist der Reinigungsschaum nicht verantwortlich für die Veränderung. Zur Zeit verwende ich den Schaum nur noch morgens zur Reinigung, damit fahre ich sehr gut.

Aqua Magnifica:

Das Gesichtswasser befreit die Haut von Unreinheiten und verfeinert die Poren, Rötungen werden gemildert. Auch das Tonikum enthält Extrakte der Bio-Pfefferminze und ein Komplex aus 9 verschiedenen ätherischen Ölen – so die Behauptungen der Firma.

Meine Erfahrung – ok die Poren werden verfeinert, weil sie sich durch den vielen Alkohol zusammenziehen. Ich verwende dieses Gesichtswasser nur auf ganz schlimmen Unreinheiten, um diese etwas mehr auszutrocknen und die Entzündung zu hemmen. Ich empfinde das Gesichtswasser als sehr aggressiv und würde es eher nicht empfehlen, da es eher reizend wirkt.

Creme Magnifica:

Die Gesichtscreme hat eine leichte Textur und verstopft die Poren nicht, ebenso wirkt sie feuchtigkeitsspendend, klärend und mattierend.

Meine Erfahrung – Naja, es ist eine mattierende Gesichtscreme, allerdings nicht so mein Ding. Sie liegt komisch auf der Haut und hinterlässt ein klebriges Gefühl. Außerdem hab ich das Gefühl ich „schwitze“ die Creme wieder raus, leider ist die Creme daher ein Flop für mich.

Essence Magnifica:

Das Serum für die Nacht sorgt für einen frischere und ebenmäßigere Haut am Morgen. Die Talgproduktion wird reduziert und die Haut wird von Unreinheiten befreit.

Meine Erfahrung – das Serum ist ein tolles Produkt. Es ist leicht ölig, aber es hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Es wirkt nicht komedogen und am nächsten Morgen ist die Haut super angenehm. Kann das Serum wärmstens empfehlen.

Maske Magnifica:

Die Gesichtsmaske reduziert Hautunreinheiten und reguliert die Talgproduktion durch Tonerde, äth. Ölen und Bio-Pfefferminze.

Meine Erfahrung – eine ganz solide Gesichtsmaske mit Tonerde, die den Talg absorbiert. Sie ist ganz angenehm und nach der Anwendung fühlt sich die Haut gereinigt an. Ich verwende sie ca. 1-2 mal pro Woche, lasse die Maske so lange auf der Haut bis sie vollständig angetrocknet ist und anfängt abzubröseln.

So viel zu meiner Erfahrung mit der Sanoflore Magnifica Reihe, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Produkten. Die Creme mag ich leider gar nicht, das Gesichtswasser kommt wirklich nur auf ganz schlimme Unreinheiten – ich würde beides nicht mehr nach kaufen.

Kennt ihr Sanoflore und seid ihr zufrieden mit den Produkten? Verwendet ihr auch die Magnifica-Reihe oder sogar eine andere Reihe der Naturkosmetikmarke?

Werbung/Anzeige – unbeauftragt, unbezahlt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s