PTA Gedöns

Wissen das ankommt! Innovatives Lernen mit Apochannel

In diesem Beitrag geht es um eine App die von Apotheker und PTA´s genutzt werden kann, diese App nennt sich Apochannel und wurde von der Firma Marpinion entwickelt. Apochannel bietet professionelle Schulungsvideos mit modernstem Fachwissen. Was genau Apochannel ist und ob es sich lohnt erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was bietet Apochannel? 

  • Modernstes Fachwissen – Absolut! Die Infos sind super aktuell und wie Apochannel verspricht auch wirklich berufsrelevant. Das Wissen kann direkt angewendet werden.
  • Hohe inhaltliche Qualität – hiermit ist alles gesagt. Die Video-Beiträge sind qualitativ super und haben die perfekt Länge.
  • Professionelle Schulungsvideos – Ein Mix aus Produktvideos, HV-Schulungen und unabhängigen Wissens- und Fortbildungsbeiträgen. Ja das stimmt. Wobei die Anzahl der Produktvideos überliegt, was nicht sonderlich schlimm ist, allerdings kann es vorkommen, dass es mehrer Videos über ein Produkt gibt.
  • TOP-Referenten – optimale Vermittlung und leichtes Verständnis der Themen. Kann ich nicht widersprechen, die Referenten bringen das Wissen gut und verständlich bei.
  • Eigenes Redaktionsteam – das professionelle Redaktionsteam fasst wichtige Informationen in kompakte Videos zusammen. Stimmt, es sind kompakte Videos mit viel Information.
  • Kompetenter Expertenbeirat – Spezialisten der jeweiligen Themengebiete, sie gewährleisten die hohe Qualität der Beiträge.
  • Innovative App Lösung – IPad-Apps schaffen gleichermaßen entspannte wie effektive Lern- und Kommunikationsumgebung. Allerdings, denn ein eigenes iPad ist natürlich ein Anreiz sich die Beiträge anzuschauen und die Fragen zu beantworten.
  • Interaktive Frage- und Feedbackelemente – die verknüpften Frage- und Feedbacktools ermöglichen eine hohe Lerneffizienz. Die hohe Lerneffizienz kann ich nicht bestätigen, denn man wird nach dem Video nicht abgefragt sondern bewertet eher die Produkte und das Video.

Wie genau funktioniert das ganze?

Die Firma Marpinion stellt Miet-iPads zur Verfügung. Mit diesen iPads muss man monatlich die Beiträge mit den anschließenden Frageelementen abarbeiten. Die Videos sind alle kompakt und man muss nicht alles auf einmal anschauen. Da man mit dem iPad sehr flexibel ist, kann man die Beiträge von überall schauen. Werden die Beiträge nicht bearbeitet, so stellt Marpinion dies in Rechnung.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der App, die Beiträge sind wirklich spannend. Allerdings müssten es nicht immer 3 verschiedene Videos zu einem Produkt sein. Dennoch bin ich ziemlich froh, dass wir als Apotheke da mitmachen! Denn so sind wir PTA´s alle auf dem gleichen Wissensstand und können uns darüber austauschen und auch über eventuelle Neuaufnahmen ins Sortiment sprechen. Jeder ist gut informiert und das ist ja auch der Sinn dahinter.

Und wer von euch nutzt Marpinion schon? Wer noch kein iPad und die Apochannel App hat, es ist sehr zu empfehlen. Weiter Infos findet ihr auf der Seite von Marpinion. Schaut gerne vorbei und überzeugt euch selbst.

Unterschrift grün neu

Werbung, unbeauftragt, nicht bezahlt.
Disclaimer: Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen journalistischen Ratgeber und Nachrichten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Allein durch den Aufruf der kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s