Apotheken-Kosmetik

Hautpflege für Heuschnupfen geplagte!

Die Frühblüher haben Hauptsaison und wer sich mit einer Pollenallergie rumschlagen muss, weiß wie nervig es sein kann! Ständiges Niesen, die Nase juckt, die Augen tränen oder im schlimmsten Fall entzünden sie sich! Und wer seine Symptome nicht richtig behandelt der riskiert einen Etagenwechsel.

Aber auch die Haut, vor allem die Gesichtshaut leidet sehr unter der Allergie, so geht es mir zumindest. Gerötete Augenpartie, gerötete Wangenpartie und super empfindliche Haut. Hier habe ich 3 Produkte die ich super finde. Eins ist jetzt erst neu dazu gekommen, aber ich bin jetzt schon total begeistert!

Nach der Reinigung verwende ich mein Thermalwasser von La Roche-Posay um meine Haut etwas zu erfrischen.

Wenn das Wasser dann schön eingezogen ist verwende ich das neue Toleriane Ultra 8. Dies ist ein hydratisierendes Gesichtsspray für empfindliche Haut! Es ist neu auf dem Markt und ich habe es von unserem Außendienstmitarbeiter zum testen bekommen! Ich war selten so angetan von einem Produkt, welches ich noch nicht so lange verwende. Viele werden sich jetzt fragen welchen Unterschied es zum Thermalwasser gibt. In dem Toleriane Ultra 8 ist Allantoin enthalten um Hautirritationen zu mildern und die Haut langfristig zu hydratisieren. Es enthält keine Duftstoffe und keinen Alkohol. Es ist wunderbar für unterwegs und kann auch zwischendurch eingesetzt werden. Theoretisch kann man es auch als Make-Up Fixierung anwenden. Aber vor allem ist es für Kosmetikmuffels und Cremehasser geeignet!

Dann verwende ich die Toleriane Ultra Augencreme. Diese kommt ebenfalls ohne Duftstoffe aus und ist für die gereizte und empfindliche Augenpartie super. Kleiner Tipp: Im Kühlschrank aufbewahrt kühlt sie die Augenpartie schön.

Das war´s mal wieder von mir! Was sind eure Tipps während der Allergiesaison?

 

Ein Gedanke zu „Hautpflege für Heuschnupfen geplagte!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s